Marketing

bauflyer2

Marketing-Strategien für Unternehmer

Sie möchten mehr über Marketing-Strategien erfahren? Hier finden Sie eine kompakte PDF über Marketing-Strategien zum kostenlosen Download.

Inhalt: Kalt-Akquise / Telefon-Akquise / Online-Akquise / E-Mail-Akquise / Affiliate-Marketing / Guerilla-Marketing / Event-Marketing / Ambient-Marketing / Ambush-Marketing / Merchandising / Interaktives / Marketing / Ökologisches Marketing / Ideen / Design und Marketing

Schwankende Auftragslagen – Für viele Neu-Unternehmen, aber auch für etablierte
Unternehmen sind schwankende Auftragslagen ein Problem, um laufende Kosten zu decken und schwarze Zahlen zu schreiben. Bei schlechter Auftragslage kommen dann immer wieder Fragen auf:

  • Wie kann ich eine konstante Auftragslage erzeugen?
  • Kann ich mich allein durch mein Wissen in meinem Fachgebiet weiterhin etablieren und Kunden anziehen?
  • Reicht es aus, wenn ich mich und meine Firma im Internet über Facebook, Xing und Twitter präsentiere und von Mund-Propaganda lebe?
  • Wohl möglich, aber unwahrscheinlich. Um gezielt eine konstante Auftragslage zu erreichen, ist Marketing in all seinen Formen wichtig. Marketing braucht jedoch Zeit, viel Zeit. Wenn Sie sich mit Marketing beschäftigen, sind Sie nicht von heute auf morgen ein Profi auf diesem Gebiet. Sie lernen immer wieder aus Fehlern und achten auf Kleinigkeiten im Kundengespräch oder bei der Vermarktung Ihrer Produkte. Ebenfalls dauert es lange, bis Ihre Marketingmaßnahmen den richtigen Kunden erreichen, denn nicht jeder angesprochene Kunde möchte auch direkt Ihr Produkt. Je besser Ihr Marketing jedoch ist, desto eher werden Sie kaufende Kunden erreichen.

    Im langfristigen Sinn ist Marketing für konstante Einnahmen sinnvoll, da Sie es zum Beispiel gezielt zu auftragsschwachen Zeiten einsetzen können. Das Verkaufen Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen wird Ihnen leichter fallen und wenn ein Konzept einmal steht, kann es Sie entlasten und die Nachfrage steigern.

    download1 button_flip1